Irish Wolfhounds of Loxten Manor im DWZRV - VDH - FCI
Irish Wolfhounds of Loxten Manor im DWZRV - VDH - FCI  

 

 

 

Kurz vor dem erwarteten Wurfdatum ziehe ich mit der Hündin in unser Kaminzimmer um und verbringe mit ihr dort auch die Nacht. Die bereits aufgebaute große Wurfkiste wird gerne angenommen.

 

Hier verbringen die Welpen mit ihrer Mutter und mir die ersten zwei bis drei Wochen. Die Hündin wird bei der Aufzucht ihrer Welpen von meiner Frau und mir in den ersten Wochen 24 Std. unterstützt.

 

Danach wird samt Wurfkiste ins Wohnzimmer eines Nebengebäudes umgezogen. Dort haben die Welpen einen umzäunten Auslauf im Raum und einen direkten Zugang zum Garten. Hier können die Welpen unter Aufsicht ihre ersten Schritte wagen.

 

Da wir besonderen Wert auf die frühe Sozialisierung unserer Welpen legen, bekommen sie nach und nach geeignetes Spielmaterial zur Verfügung gestellt, lernen fremde Menschen und vor allem auch Kinder kennen, üben das Autofahren, besuchen mit uns unsere Ponys und Ziegen und auch Pfau Bernhard tut seinen Teil dazu :-) Bei allem begleitet die Hündin ihre Welpen, sodass diese sich entspannt auf neue Situationen einlassen können.

 

Bis zur Abgabe sind unsere Welpen selbstverständlich mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und besitzen einen europäischen Heimtierpass und ein Gesundheitszeugnis unserer Tierärztin.

 

Unseren Welpenkäufern stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite und später können unsere Welpen selbstverständlich gerne für eine Urlaubsbetreuung oder wenn es sonst einmal nötig ist zu uns zurückkommen.

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben oder einfach nur einmal unser Rudel kennenlernen und sich informieren möchten, melden Sie sich bitte unter:

 

                             mfw.wessel@gmx.de                                 

              0160-7810474 (Manfred Wessel)              

oder

0171-3866502 (Gabriele Fuchs-Wessel)

Kontakt

of Loxten Manor

Manfred Wessel
Kreuzstr. 9
33775 Versmold

 

Rufen Sie einfach an unter

Mobil: +49 160 / 7810474

Mobil: +49 171 / 3866502

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© of Loxten Manor